die nautikschule

1986 wurde aus dem Hobby Beruf und mit der Gründung eines Yachtcharter - Unternehmens in der damaligen  "Sozialistischen Republik Kroatien" die Firma "Motonautik" gegründet.

Es war das erste Sportboot - Charterunternemen mit Sportbooten und Daycruiser bis 10 Meter Länge für Tages- oder Wochenmiete, in der ACI-Marina in Supetarka Draga auf der Insel Rab.

 

Durch den großen Erfolg wurde die Anzahl von anfangs 7 Booten  bereits im nächsten Jahr auf 14 Boote aufgestockt. 1988 entstand ein zweiter Stützpunk im Ort Borik, einem Vorort von Zadar und ein dritter Stützpunkt im Ort "Marina" in der Nähe von Trogir.

Gesamtstand 31 Charterboote. 

gallery/2z1a6167-bearbeitet-bearbeitet

Kursleiterin Navigation

Vortragender / Charterberater

Immer am Wasser unterwegs.

Hans Jagschitz

Gerlinde Jagschitz

gallery/segetörn 171
gallery/venedig_hans1
gallery/img-20200217-wa0000 (3)

Unsere Kunden

das Team

1986 wurde das nautische Angebot mit Kursen zum Kroatischen Küstenpatent und GMDSS - Fukkursen für SRC ergänzt.